Unsere eigene Abenteuerreise

Willkommen bei World Of Dice, deinem ultimativen Würfelshop, der aus einer bescheidenen Idee heraus zu einem kleinen Paradies für alle Fans 

 von Dungeons & Dragons, das schwarze Auge, Call of Cthulhu und alle weiteren Rollenspielsysteme gewachsen ist.

Hi, ich bin Florian.

Unsere Geschichte begann 2020, mitten in der Corona-Pandemie, in einer kleinen, gemütlichen Garage. Ich (Florian, Gründer von World of Dice, Baujahr 1989) spiele seit Jahren leidenschaftlich gerne Rollenspiele, nahezu wöchentlich Magic the Gathering und habe ein besonderes Faible für das Mittelalter und nordische Mythologie.

Ein Nerd, eine Idee

Seit 2013 spiele ich aktiv Pen & Paper Rollenspiele. Mein erstes Würfelset war damals einfach nur blau. Blau mit Standard-Ziffern in Arial. Ich erinnere mich noch daran, dass ich in einer Kampagne einen Zwergen Druiden gespielt habe und mich diese blauen Würfel irgendwann dabei einfach massiv gestört haben.


Ich wollte meinen liebevollen Tierfreund nicht nur in meiner Fantasie so authentisch wie möglich ausspielen, sondern auch in der Realität damit irgendwie verbunden sein. Auch alle anderen Utensilien auf unserem Spieltisch waren nicht besonders authentisch.


Also begab ich mich noch am gleichen Abend auf die Suche nach Würfeln, die meinen Charakter widerspiegeln sollten. Doch ich wurde nicht fündig. Nichts traf so richtig ins Schwarze. Die meisten Würfel und das Zubehör fand ich zu dem Zeitpunkt einfach nur langweilig. In den USA gab es bereits ein wenig mehr Varianz, aber auch nicht unbedingt das, was ich mir so vorstellte.


So entstand die Idee, einen eigenen Würfelshop zu eröffnen, um Rollenspieler:innen einzigartige, hochwertige und ausdrucksstarke Würfel anzubieten. Und so startete die World of Dice Reise - von den ersten handgefertigten Prototypen, dem ersten Verkauf auf Amazon, den ersten Mitarbeiter:innen, bis hin zu unserer aktuellen umfangreichen Auswahl an Würfeln in unserem eigenen Shop.


Alle Mitarbeiter:innen von World of Dice stecken täglich jede Menge Herzblut, Leidenschaft und Liebe in unser kleines Unternehmen. Und selbst wenn mal nicht alles glattläuft, man wieder einmal an der Bürokratie verzweifelt oder sich mit Lieferanten ärgern muss – am Ende des Tages seid ihr die wahren Magier. Denn es macht einfach so wahnsinnig viel Spaß unsere große Würfelleidenschaft mit euch zu teilen und euer Feedback zu sehen. 

Von den ersten Bestellungen

Dem ersten Weihnachten

Bis hin zur ersten DHL-Abholung

Ohne dich wäre das nie möglich gewesen...

Ich (Florian) kann mich z. B. noch an eine gemeinsame Aktion mit den Rocket Beans erinnern, die ein kleiner Meilenstein für uns war. Im Rahmen der Thabor-Serie wurden wir während dem Stream vorgestellt und der Chat ist quasi ausgerastet und in unseren Shop geströmt. Ich saß mit Freudentränen vor dem Bildschirm und konnte es kaum glauben, wie weit wir es gemeinsam geschafft haben. 


Doch nicht nur die großen Meilensteine sind der beste Sold unserer Arbeit. Jeder Dankesbrief, jede Bewertung und jeder freundliche Kontakt mit euch treibt uns weiter an, für euch Tag für Tag alles zu geben, um euch mit unserem Shop nicht nur ein großartiges Einkaufserlebnis, sondern auch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.


Heute sind wir stolz darauf, eine umfassende Palette von speziell angefertigten und liebevoll ausgewählten Würfeln und dem passenden Zubehör anbieten zu können, die die Fantasie und das Abenteuer auch in der Realität zum Leben erwecken.

Unsere gemeinsame Leidenschaft

führt zu großartigen Ergebnissen

2.000+

verschiedene Produkte

50.000+

zufriedene Kunden:innen

25+

verschiedene Länder beliefert

... und wir geben weiterhin Alles!

Wir glauben daran, dass jede Abenteuerreise durch fantastische Welten, von epischen Schlachten gegen Drachen bis hin zu raffinierten Intrigen in königlichen Höfen, durch den richtigen Würfelsatz und das passende Zubehör noch aufregender und unvergesslicher wird.


Unsere Würfel sind mehr als nur Spielzeuge - sie sollen Symbole deiner Identität, Leidenschaft und Liebe zum Spiel sein. Wir sind stolz darauf, Teil der globalen Pen-and-Paper-Familie zu sein und freuen uns darauf, dich in unserem Shop willkommen zu heißen.


Daher versprechen wir, dass wir auch weiterhin alles in unserer Macht Stehende tun werden, um die einzigartigsten, qualitativ hochwertigsten und faszinierendsten Würfel für dich zu entdecken und anzubieten. 


Bleib gespannt auf das, was noch kommt, und danke, dass du uns auf dieser aufregenden Reise begleitest!


Mögen deine Würfe dir immer Hold sein!


Florian und dein gesamtes Team von World of Dice